Umverteilung, jawohl!

keine Steuergeschenke für Großkonzerne

Dass es für gute Dinge Geld braucht, wissen wir sehr gut. Und wir brauchen eine sozial-ökologische Wende, um Krisen und Katastrophen in Zukunft besser vermeiden zu können. Daher unterstützen wir den Aufruf von Fridays for Future gegen die Senkung der Gewerbesteuer zu Gunsten von Großkonzernen!

Zum Hintergrund:

Aktuell gibt es Pläne, auf “Bitten” von BioNTech die Gewerbesteuer zu senken. Wir finden das skandalös, weil der Konzern zu den größten Gewinnern der Corona-Krise gehört. Wir ärgern uns, weil es den wirklich von der Krise Betroffenen nicht hilft. Und wir wissen, dass wir die Steuern der Konzerne brauchen, um die sozial-ökologische Wende nachhaltig zu finanzieren. Es ist nicht die Zeit für Steuergeschenke, sondern die Zeit für Umverteilung!

Page Reader Press Enter to Read Page Content Out Loud Press Enter to Pause or Restart Reading Page Content Out Loud Press Enter to Stop Reading Page Content Out Loud Screen Reader Support