Grüsze von der Baustelle!

Vor ein paar Wochen haben wir die PUNKT-Baustelle eröffnet, und seitdem hat sich einiges getan. Viel Putz musste von den Wänden, darunter kam schicker Sandstein und Klinker zum Vorschein.

erst auf den Putz hauen…
… dann schön machen.

Als nächstes wollen wir ein wenig Farbe an die Wände bringen und die Elektrik neu verlegen, die seit den 70er Jahren verzweifelt auf ihre Erneuerung wartet – eine abenteuerliche Sache.

Dann geht es ans Fußboden verlegen und Möbel bauen – das bedeutet in erster Linie, eine Menge Holzbretter fein abzuschleifen und daraus Verkaufsregale zu zimmern. Vielleicht fühlt sich ja auch der*die ein oder andere Zimmersfrau* dazu berufen, uns zu helfen? 😉

Ansonsten durchstöbert doch gerne mal eure Keller, ob sich vielleicht das ein oder andere nicht mehr benötigte Ding dort anfindet – unser Budget ist leider nach wie vor ziemlich klein und wir müssen noch einige teure Anschaffungen machen (Kühlmöbel, Kühlaggregat, Kassensystem…)

Hier unsere aktuelle Wunschliste:

  • Öko-Wandfarbe
  • Streichzeug (Rollen, Pinsel etc.)
  • Bauholz oder alte Vollholzmöbel zum Verbasteln
  • Kabel, Aufputzsteckdosen + -lichtschalter
  • Industriestaubsauger
  • Bistrotische + Stühle für draußen
  • Sonnenschirme
  • Kochplatte
  • Kühlschränke mit Glastür (Getränkekühlschränke)
  • Deckenlampen (gerne Strahler)
  • Luftdicht verschließbare Kisten
  • Eurokisten, Euroklappkisten und Bäckerkisten
  • Zubehör für Kinderkaufladen

Und wer uns finanziell mit einem Darlehen oder einer Spende unterstützen möchte, möge uns sehr gern kontaktieren!

Unser bester Freund auf der Baustelle ist übrigens unser Kaffeevollautomat. Einen gemütlichen Strandkorb gibts inzwischen auch – also kommt uns gerne einfach mal besuchen!

Eure verstaubten Punkte

Page Reader Press Enter to Read Page Content Out Loud Press Enter to Pause or Restart Reading Page Content Out Loud Press Enter to Stop Reading Page Content Out Loud Screen Reader Support