Barrieren

Der Laden ist leider nicht frei von Barrieren. Welche das sind, erfhart ihr auf dieser Seite.

Für Menschen mit Einschränkungen bei Gehen ist der Laden nicht ideal.
Der Laden ist über die Pestalozzistraße zunächst ebenerdig zu erreichen, genauso wie der Hauptraum. Augrund des knappen Platzes kann es dennoch schwierig sein mit dem Rollstuhl alles zu erreichen. Leider gibt es innerhalb des Ladens auch mehrere Stufen. Im Hauptraum gibt es eine umlaufende Erhöhung mit einer Stufe von ca. 20cm. Der Hygiene- und Waschmittelraum ist nur über diese Stufe erreichbar. Mit einem durchschnittlichen Rolli ist der Bereich mit Hilfe beim kanteln zu erreichen, das haben wir getestet. Elektrische Rollstüle kommen hier vermutlich nicht hoch. Wir wollen hier eine Rampe einbauen, die Umsetzung ist allerdings noch etwas kniffelig.
Der Gemüseraum liegt leider etwas niedriger, dorthin führen drei Treppenstufen aus dem Hauptraum. Wir können aber eine Seitentür öffnen über die er von außen dann direkt mit dem Rollstul erreichbar ist. Von hieraus gelangt ihr auch zu den Getränken.
Die schmalsten Durchgänge sind 90cm breit. Die Beleuchtung ist durchschnittlich aber dunkler als üblicherweise in Supermärkten.

Wenn Teile des Ladens für euch nicht oder schlecht erreichbar sind, sagt bitte bei uns bescheid, wir werden euch dann beim Einkauf helfen.

Page Reader Press Enter to Read Page Content Out Loud Press Enter to Pause or Restart Reading Page Content Out Loud Press Enter to Stop Reading Page Content Out Loud Screen Reader Support